02. Juni 2015 | Blog | Joachim Eberhardt

Varus 2 auf Burg Dringenberg: Rainer Nummer stellt aus

Der Detmolder Künstler Rainer Nummer hat auch schon einige Male bei uns ausgestellt, 2009 mit „Letzte Aussicht Varus“. Nun widmet er sich erneut dem Thema Varusschlacht im historischen Ambiente der Burg Dringenberg und bietet „Schlachtenbilder“ und Objekte, großformatige Pinselzeichnungen als Spuren einer vergangenen Welt. Dazu heißt es in der Pressemitteilung:

Die Ausstellung des ARTD Driburg im Rittersaal und im Gewölbekeller der Burg Dringenberg wird am 7.6. um 11.30 Uhr eröffnet. Vom Heimatverein Dringenberg begrüßt Wolfgang Wiechers-Wenta die Besucher, Cornelia Müller-Hisje aus Detmold wird zu den Arbeiten sprechen. Der Künstler ist anwesend. Die Ausstellung ist bis zum 5.8. geöffnet, Mi und Sa 14-17 Uhr, So 10-12 und 14-17.30 Uhr.


Schreiben Sie einen Kommentar