03. Dezember 2012 | Blog | Joachim Eberhardt

Müllers Erzählungen und Neues über unsere Theaterzettel-Sammlung

Das neue Heft von Heimatland Lippe enthält einen sehr lesenswerten Artikel über die Arbeit der Gesellschaft der Freunde und Förderer der Lippischen Landesbibliothek. Frank Meier hat den schon angezeigten Freiligrath-Band besprochen und ich Kurt Müllers Dichterleben-Episoden (Besprechung hier online).

Als weiterer Text aus dem Haus (hier online) erschien kürzlich eine zusammenfassende Darstellung unserer Theaterzettel-Sammlung in einem, wie ich finde, sehr schön aufgemachten Sammelband Theater – Zettel  – Sammlungen. Erschliessung, Digitalisierung, Forschung, herausgegeben von Matthias J. Pernerstorfer (Wien 2012). Der Band ist ohnehin jedem zu empfehlen, der sich mit dem Thema Theaterzettel näher befassen möchte.


Schreiben Sie einen Kommentar