09. September 2013 | Blog | Joachim Eberhardt

Wir laden ein zur Benutzung des Theologischen Bestandes und der Mediothek!

Ab heute stehen die Bestände der früheren Theologischen Bibliothek und Mediothek der Lippischen Landeskirche in der Lippischen Landesbibliothek wieder zur Benutzung zur Verfügung; Medien können ab diesem Tag zurückgegeben und natürlich entliehen werden.

Aus diesem Anlass ändert die Lippische Landesbibliothek Detmold ihren Namen und heißt zukünftig „Lippische Landesbibliothek / Theologische Bibliothek und Mediothek“; der neue Name zeigt sich auch im modifizierten Logo der Bibliothek — siehe oben!

Lippische Landesbibliothek / Theologische Bibliothek und Lippische Landeskirche heißen alle Interessierten am Montag, 9.9., ab 13 Uhr mit Kaffee und Kuchen willkommen. Um 16 Uhr führen Bibliotheksdirektor Detlev Hellfaier und Andreas Mattke, Landespfarrer für Kirche und Schule, durch das Haus.

Die religionspädagogische Mediothek mit ihren Filmen und CD-ROMs steht an zentraler Stelle, im Katalograum der Bibliothek im Erdgeschoss. Die neu erworbene theologische, religionswissenschaftliche und pädagogische Literatur wird in die bestehende Systematik der Landesbibliothek eingepflegt. Diese Literatur ist auch bereits im elektronischen Katalog der Bibliothek zu finden. Der ältere Bestand ist im Magazin aufgestellt und derzeit noch über den Katalog der Theologischen Bibliothek [nicht mehr online!] zu finden. Die Daten werden aber auch in unseren Katalog eingepflegt, so dass dort ab 2014 alles abrufbar sein wird.


Schreiben Sie einen Kommentar