14. September 2017 | Blog | Joachim Eberhardt

Stadtbibliothek zu Gast

Seit Montag hat die Detmolder Stadtbibliothek in unserem Haus eine Ausleihstation eingerichtet, um ihre Medien weiter anbieten zu können. Denn das Gebäude in der Leopoldstraße wird renoviert, und nun haben die Arbeiten auch das Erdgeschoss erreicht. Bis Ende Januar soll die Situation andauern.  

Wir haben den Kolleginnen und Kollegen gern den Platz gewährt: Auf der Empore im Katalograum – wo gewöhnlich der Lippe-Bestand steht – sind nun Kinderbücher, Spiele und Bestseller untergebracht, eine kleine Auswahl des Medienangebots der Kolleginnen und Kollegen. Den Rest können Kundinnen und Kunden über eine Magazinbestellung erreichen, denn auch er ist in die Landesbibliothek umgezogen.
Es ist ein großes Pech für uns alle, dass der Schwamm unser Haus plagt und damit die Situation weit weniger komfortabel ist als erhofft. – Trotzdem, oder: umso mehr: freuen wir uns an ein paar ungewohnten Bildern im Haus und an den Kundinnen und Kunden, die so weiter die Stadtbibliothek nutzen können! (Und den Lippe-Bestand haben wir vorübergehend in der Halle untergebracht.)


Schreiben Sie einen Kommentar