15. August 2023 | Blog | Joachim Eberhardt

Rückblick auf 2022: Jahresbericht liegt vor

Fertig ist er schon länger, aber wie das so ist im Sommer, bleiben dann Sachen liegen … Und derzeit kann der Bericht auch noch nicht unseren Digitalen Sammlungen hinzugefügt werden; das Migrationsprojekt hat ja inzwischen fast alle Geschäftsprozesse stillgelegt. Aber zumindest hier auf unserer Webseite soll das gute Stück nun endlich öffentlich sein.

Jahresbericht 2022

Großer Dank geht an den Bestsellerautor und Journalisten Sven Koch, der sich in diesem Jahr bereitwillig als Model zur Verfügung stellte.

Bücher schreiben und spannende Geschichten erfinden hat sehr viel mit Lesen und Recherchieren zu tun. Dafür gibt es keine bessere Adresse als die Lippische Landesbibliothek mit ihren zahllosen Medien und mehr als 700.000 Büchern. Dazu zählt übrigens auch Friedrich Schillers Der Geisterseher, der die deutschsprachige Kriminalliteratur maßgeblich beeinflusst hat – und sogar sein größter Publikumserfolg war.

Sven Koch (Pierre Lagrange), Krimi-/Thriller-Bestsellerautor und Journalist aus Detmold.
Bild: Alex Waltke im Auftrag der Lippischen Landesbibliothek

Schreiben Sie einen Kommentar