05. Januar 2012 | Blog | Joachim Eberhardt

Literarisches Leben in NRW im Netz

Das Westfälische Literaturbüro in Unna hat die Webpräsenz www.nrw-literatur-im-netz.de einer Überarbeitung unterzogen und präsentiert nun „Autoren und literarische Einrichtungen aus Nordhrein-Westfalen“ im übersichtlichen Gewand. Zu den literarischen Einrichtungen zählt auch unser Lippisches Literaturarchiv; der Fokus der Webseite liegt aber auch ganz wesentlich auf dem Literarischen Leben der Region. Autoren, die sich in der Datenbank noch nicht finden, können selbst für ihren Eintrag sorgen. Literaturinteressierten ist z.B. mit den Terminen gedient — wobei RSS-Feed, Twitter-Angebot o.ä. sicher wünschenswert wäre.

[Update 23.4.2022] Inzwischen führt der Link auf die NRW-Literatur-Online-Datenbank LITon.


Schreiben Sie einen Kommentar