28. Januar 2015 | Blog | Joachim Eberhardt

Landesverband Lippe lädt ein: Kultur gemeinsam entwickeln!

Wer bisher die Möglichkeit vermisst hat, auf das kulturelle Angebot in Lippe Einfluss zu nehmen, der sollte sich die Auftaktveranstaltung des Projekts Kulturentwicklungsplan Lippe nicht entgehen lassen. Sie findet statt am Freitag, dem 30. Januar 2015, im Kreishaus in Detmold um 18.00 Uhr (Einlass ab 17.30 Uhr). Das Monsterwort „Kulturentwicklungsplan“ meint einen moderierten, beteiligungsorientierten Prozess. Öffentlichkeit ist unbedingt erwünscht; eingeladen sind also jede und jeder! In der offiziellen Mitteilung heißt es: „Die Veranstaltung soll das Planungsverfahren zur Kulturentwicklung vorstellen und gesellschaftliche Entwicklungstrends erarbeiten, die in Zukunft Rahmenbedingungen für Kulturpolitik beeinflussen können. Es werden interessante Gesprächspartner zu verschiedenen Themenkreisen interviewt.“ 

Mehr auf der neuen Webseite zum Thema. (Natürlich habe ich die Illustration hier aus dem Logo gemacht. Die miteinander zusammenhängenden Kreise stehen für das gemeinsame des Prozesses – und vermutlich für die Absicht, eine runde Sache draus zu machen.)

[Update 21.4.2022] Beim Migrieren unserer Webseite überprüfe ich alle Links. Der auf die „neue Webseite des Landesverbandes“ ist defekt. Damals hieß es, die Ergebnisse würden dort gesammelt und seien damit dauerhaft verfügbar. Hier der Link auf die Seite in der Wayback Machine.


Schreiben Sie einen Kommentar