07. Dezember 2016 | Blog | Joachim Eberhardt

Grund zum Fluchen!

Wasser tropft aus der Decke zum Dachgeschoss, zum Glück zwischen die Buchreihen aus der Rechtswissenschaft. Ursache: ein defekter Heizkörper im Dachgeschoss — und dann heute, beim Versuch, den Umfang Schaden festzustellen, die Beschädigung einer Heizungsleitung, die man vor 23 Jahren an quasi unmöglicher Stelle im Boden des Veranstaltungsraums verlegte. Wie Jürgen Wegmann mal sagte: „Erst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu.“ Der Veranstaltungsraum wird erstmal nicht benutzbar sein, da nicht nur das Parkett, sondern auch der Untergrund in Mitleidenschaft gezogen ist und großflächig ersetzt werden muss. Wir werden, wo es geht, ausweichen und z.B. die Lesung am 5.1. im Lesesaal stattfinden lassen.


Schreiben Sie einen Kommentar