12. März 2020 | Blog | Joachim Eberhardt

Grabbe-Jahrbuch online!

Unser Partner, die Grabbe-Gesellschaft, teilt mit:

»Wie wertvoll die Arbeit hinter den Kulissen der Landesbibliothek sein kann, erfuhren die Mitglieder des Vorstands der Grabbe-Gesellschaft (Foto: Präsident Dr. Peter Schütze und Hans Hermann Jansen) am vergangenen Freitag, als der Bibliotheksdirektor Dr. Joachim Eberhardt bekanntgeben konnte, dass seit dem 1. März 2020 sämtliche Beiträge der Grabbe-Jahrbücher 1982-2018 online verfügbar sind. Die Digitalisierung war dank der Zustimmung des Verlegers und Inhabers des Aisthesis-Verlags Prof. Dr. Detlev Kopp möglich. Somit sind die Früchte von fast 40 Jahren Forschung jederzeit und überall auf der Welt abrufbar. Durch die Digitalisierung und Freischaltung sämtlicher Aufsätze kann ein wesentlich größerer Kreis angesprochen werden, der sich für Detmolder Dichter und ihre Erforschung interessiert.«
Das Grabbe-Jahrbuch ist hier online: http://digitale-sammlungen.llb-detmold.de/periodical/titleinfo/7576908


Schreiben Sie einen Kommentar