15. Mai 2019 | Blog | Joachim Eberhardt

Grabbe-Gymnasium wird Bildungspartner

Wir freuen uns über die Partnerschaft mit dem Grabbe-Gymnasium in Detmold. Unsere Pressemitteilungsprosa schafft es ja hoffentlich in die Zeitungen, so dass ich an dieser Stelle nur festhalten möchte: Zur Vorbereitung auf ihre Facharbeiten kommen die Schülerinnen und Schüler der Q1 für Einführung und zur Rechercheberatung in die Bibliothek. Wir stimmen zudem unsere Facharbeitensprechstunden auf die Bedürfnisse ab. Das Grabbe und wir wollen die Schüler*innen bestmöglich unterstützen und Ihnen dabei Kompetenzen mitgeben, die man in Zeiten von Fake News sowohl sofort als auch in einem späteren Studium gut gebrauchen kann.
Vielleicht wächst die Zusammenarbeit ja noch um weitere gemeinsame Aktivitäten. Jedenfalls dürfen wir uns jetzt mit dem NRW-Logo „Bildungspartner“ schmücken. Und: Diese Form der Zusammenarbeit bieten wir natürlich auch den anderen Schulen der Region an!


Schreiben Sie einen Kommentar