28. August 2017 | Blog | Joachim Eberhardt

Glaube, Recht, Freiheit und ein Buch

Den Reigen der größeren Reformationsausstellungen in Lippe eröffnete am Samstag das Hexenbürgermeisterhaus in Lemgo mit der Ausstellung „Glaube, Recht & Freiheit„. Bis zum 7. Januar geht es dort um das Mit- und Nebeneinander von Reformierten und Lutheranern in Lippe. Wir freuen uns, Kooperationspartner zu sein, und stellen einige Leihgaben zur Verfügung. Auch das zugehörige Buch hat die Landesbibliothek mit Abbildungen unterstützt. Und mit einem Aufsatz über die „Die Bibliothek Simons IV.“ Auch wenn dort dem Kenner nicht allzuviel Neues gesagt wird, gibt es doch ein kleines Überraschungsfundstück am Schluss. Text wie immer auch auf unseren Seiten!

Update: Das ganze Buch ist frei online verfügbar!


Schreiben Sie einen Kommentar