Zur Medienbestellung aus dem Katalog brauchen Sie einen Benutzerausweis. Wenn Sie noch keinen haben, stellen wir Ihnen gern einen aus. Das geht so:
- Füllen Sie die Anmeldung aus. Das Formular ist hier (pdf). Wichtig: Wenn Sie noch nicht 18 sind, muss die auch von einem/einer Erziehungsberechtigten unterschrieben werden. Lassen Sie bitte außerdem auch die sogenannte „Verpflichtungserklärung“ (hier, pdf) ausfüllen.
- Sie können uns das per Post im Original oder per Email als Scan / Foto schicken. Fügen Sie eine Kopie / einen Scan Ihres Personalausweises bei. Darauf müssen Ihr Name, Ihre Adresse und Ihr Geburtsdatum lesbar sein.
- Wenn wir das bekommen, legen wir ein Konto für Sie an. Sie bekommen von uns zur Bestätigung eine Email, die auch Ihre Benutzernummer (und Ihr Passwort) enthält. Damit können Sie dann Medien online bestellen. Wenn Sie das erste Mal Medien abholen, bringen Sie Ihren Personalausweis mit. Sie bekommen dann die Medien zusammen mit dem neuen Benutzerausweis.
Wenn Sie Beratung brauchen: Rufen Sie uns an, Montag bis Freitag zwischen 9 und 12 Uhr (05231 / 92660-12), oder schreiben Sie uns eine Email (auskunft@llb-detmold.de). Bei Bedarf können Sie einen telefonischen Beratungstermin für einen anderen Zeitpunkt vereinbaren. Falls Sie uns schreiben, geben Sie am besten auch schon Ihr Facharbeitsthema an. Viel Erfolg für Ihre Arbeit!