23. April 2013 | Blog | Joachim Eberhardt

Die Zahl der Platten auf der Fassade …

Rund 80 Besucher waren am letzten Donnerstag zum „Tag des offenen Magazins“ bei uns. Höhepunkt im Wortsinne war für Teilnehmenden unserer Magazinführungen der Blick vom Dach des Neubaus über die Skyline von Detmold bei strahlendem Wetter. In der Buchbinderei gab’s neben einem Einblick in die Geschichte der Buchbindung „prägende Eindrücke“ mitzunehmen, während in der Digitalisierungswerkstatt Original und Scan zum Vergleich einluden; unser Zeitungskiosk hielt für jeden Geburtstag eine Ausgabe bereit.

In unserem Preisausschreiben war nach der „Zahl der Platten“ der Magazinfassade gefragt. Die richtige Antwort lautet: genau 2.970 Platten wurden verbaut! Hätten Sie’s erraten? Wir danken allen für die Teilnahme; die Preise sind zu den besten drei Schätzenden unterwegs.   


Schreiben Sie einen Kommentar