19. Juni 2013 | Blog | Joachim Eberhardt

Die Theologischen Bestände sind da!

Die Bestände der Theologischen Bibliothek der Lippischen Landeskirche sind komplett umgezogen: Schneller als erwartet sind die 120.000 Medien in der Hornschen Straße angekommen. Bevor die Medien wie gewohnt ausgeliehen werden können, müssen aber noch einige interne Arbeiten vorgenommen werden. Insbesondere steht der Umzug der elektronischen Katalogdaten noch bevor. Das ist ein längerer Prozess, an dem längst heiß gearbeitet wird. Vorläufig stellen wir aber schon auf Wunsch einzelne Medien im Lesesaal  bereit. Nachgewiesen sind die Bestände derzeit über den Online-Katalog der Theologischen Bibliothek.

Sollten Sie also etwas dringend benötigen, sprechen Sie uns an!

[Update 22.4.22] Der alte Katalog ist nicht mehr online verfügbar.


Kommentare zu "Die Theologischen Bestände sind da!"

Nach dem Magazinneubau ist das nun die nächste Herausforderung. Es wird wohl so schnell nicht ruhiger werden in Detmold 🙂 Gruß aus (Frei85)

Schreiben Sie einen Kommentar