29. Juni 2017 | Blog | Joachim Eberhardt

Das war 2016: unser Jahresbericht

Gestern habe ich in der Verbandsversammlung unseren Jahresbericht 2016 vorgestellt. Da sind neben unseren Aktivitäten (über die diese Webseite viel ausführlicher informiert), auch haufenweise Zahlen nachzulesen, etwa zur Intensität der Nutzung oder zum Thema Geld. Wer finanziert die laufenden Kosten der  Landesbibliothek? Im letzten Jahr kamen 52% der rund 1,6 Millionen € vom LVL, 45% vom Land NRW direkt oder über den LWL. Wir sagen danke für diese Förderung!

Seit dem Start der Berichte vor drei Jahren bemühe ich mich stets um ein schönes Porträt auf der letzten Seite. Daher freue ich mich sehr, dass für dieses Jahr die großartigen Musikerinnen Gabriela Koch und Natalie Plöger sich als Last-page-models zur Verfügung gestellt haben! Herzlichen Dank dafür!

Der Bericht ist →hier ; und hier die Jahresberichte von →2015 und →2014.


Schreiben Sie einen Kommentar