27. Februar 2018 | Blog | Joachim Eberhardt

Bäume müssen fallen, aber Ersatz wird kommen

Heute werden einige der schönen alten Bäume vor Landesbibliothek und Musikbibliothek (zur Hornschen Straße hin) gefällt. Die letzten Stürme haben es überdeutlich werden lassen, dass diese Bäume nicht mehr sicher sind, weil das tote Holz in den Kronen herabzufallen droht. Es stellt damit eine Gefahr für jeden dar, der das Gelände betritt.

Nun werden diese Bäume vollständig entfernt, auch die Wurzeln. Im Frühjahr soll dann neu gepflanzt werden. Doch natürlich wird es einige Jahre dauern, bis das Gelände vor den Bibliotheken wieder halbwegs so grün ist wie jetzt, und bis man aus den Obergeschossen der Musikbibliothek wieder in eine schöne Baumkrone blickt. Sehr schade, aber Sicherheit muss vorgehen.


Schreiben Sie einen Kommentar