30. November 2017 | Blog | Joachim Eberhardt

AUSVERKAUFT Wir laden ein: Abend über Töns Heinrich Wendt und seine lange Reise nach Amerika

Donnerstag, 7. Dezember, 19.30 Uhr: „An dem Teutoburger Walde, in dem schönen Dorfe Hörste, kam ich auf dieser so rätselhaften, wunderlich schönen Weltkugel in den 1850er Jahren mit ganz leeren Taschen und einem großen Hunger an.“ So beginnen die faszinierenden Memoiren „Der Dorfjunge“, die Frank Meier-Barthel vorstellt. Wendts Lebensweg führt ihn von einer Jugend als Wanderziegler bis in den „Wilden Westen“. Davon erzählt er, wie ihm der Schnabel gewachsen ist.

Der Abend findet statt im Vortragssaal der Landesbibliothek, der leider nicht barrierefrei erreichbar ist. Der Eintritt kostet 8,- € inkl. Wein. Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl wird um Voranmeldung unter Tel. 05231 / 92660-12 gebeten.

04.12.17 Die Veranstaltung ist ausverkauft.


Schreiben Sie einen Kommentar