Sie befinden sich hier: Startseite » 


Ein Zug fährt ab
Kurt Müller zum 75. Geburtstag

Ausstellung in der Landesbibliothek
vom 4.8. bis 12.9.2008

Am 4. August 2008 feiert der Autor Kurt Müller aus Bad Salzuflen seinen 75. Geburtstag. Aus diesem Anlass lädt die Lippische Landesbibliothek zu einer Lesung ein. Kurt Müller liest aus seinem aktuellen Buch „Der Reiseantrag“, und die Landesbibliothek, die später einmal seinen Nachlass verwahren wird, eröffnet eine begleitende Ausstellung zu diesem Band, der sich mit dem wohl einschneidendsten und interessantesten Aspekt in Müllers Biographie befasst: seiner Übersiedlung in die DDR 1957 und den Jahren wachsender Unzufriedenheit mit dem politischen System bis hin zur Ausreise in die Bundesrepublik 1975.

→ Mehr über Kurt Müller und seine Biographie in einem Aufsatz von Julia Hiller von Gaertringen (2008)