Sie befinden sich hier: Startseite » 


Tagung von Musikbibliothekarinnen und Musikbibliothekaren zu Gast

von Joachim Eberhardt • 07.09.2016

Knapp ein Jahr nach Eröffnung unseres gemeinsamen Bibliotheksbetriebs (Musikbibliothek und Landesbibliothek rückt das geschaffene FORUM Wissenschaft | Bibliothek | Musik nun in den Fokus der musikbibliothekarischen Fachöffentlichkeit. Vom 6 bis 9. September 2016 ist die Tagung der AIBM, der internationalen Vereinigung von Musikbibliotheken, Musikarchiven und Musikdokumentationszentren, erstmalig in Detmold zu Gast; rund 140 Kolleginnen und Kollegen erwarten wir. Das Auftaktplenum ist beginnt gleich um 9 im Sommertheater. Schon am Montag und Dienstag fand bei uns eine RDA-Schulung statt; am Donnerstag begrüßen wir im Veranstaltungsraum Kolleginnen und Kollegen aus Musikabteilungen von Wissenschaftlichen Bibliotheken (und stellen dort auch unseren Bestand vor).

Mehr dazu (und zum Programm) →hier.


Kommentar(e)

Keine Kommentare
Für diesen Eintrag werden keine Kommentare mehr angenommen