Öffnungszeiten:
Mo: 13 – 18 Uhr
Di: 10 – 18 Uhr
Mi: 10 – 14 Uhr
Do, Fr: 10 – 18 Uhr
Der Lesesaal ist zwischen 13 und 14 Uhr geschlossen.
Magazinservice: 10–13 Uhr und 14–17.30 Uhr.
Kontakt:
Hornsche Straße 41
32756 Detmold
Fon: 05231 92660-12
Fax: 05231 92660-55
auskunft(at)llb-detmold.de
Studentische Hilfskraft ab 1.4. gesucht!
von Joachim Eberhardt • 15.02.2013Zum 1. April 2013 ist bei der Lippischen Landesbibliothek in Detmold
eine Stelle als studentische Hilfskraft zu besetzen.
Die studentische Hilfskraft wird in bibliothekarisch-technischen und Publikumsbereichen der Landesbibliothek bzw. in der Bibliotheksverwaltung eingesetzt. Die wöchentliche Arbeitszeit beläuft sich auf 8 Wochenstunden. Beschäftigung und Vergütung orientieren sich an den entsprechenden Richtlinien für die wissenschaftlichen und studentischen Hilfskräfte an den wissenschaftlichen Hochschulen und Fachhochschulen des Landes Nordrhein-Westfalen.
Voraussetzungen sind neben der nachzuweisenden Immatrikulation an einer wissenschaftlichen Hochschule oder Fachhochschule gute Kenntnisse von Bibliotheken als Benutzer/in, Bereitschaft zur Teamarbeit, Verantwortungs-bewusstsein und Ordnungssinn.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Immatrikulationsbescheinigung, Lichtbild, Lebenslauf usw.) sind zu richten an den
Direktor der Lippischen Landesbibliothek
Hornsche Str. 41
32756 Detmold
Tel. 05231/92660-0
Fax 05231/92660-55
E-Mail: llbmail(at)llb-detmold.de
Kommentar(e)

Ältere Beiträge
nach Themen:
400 Jahre
Allgemeines
Anderswo
Ausstellung
Bandel
Bestandsgeschichten
Buchtipp
Datenbanken
Digitalisierung
EDV
Förderverein ThB
Freiligrath
Gesellschaft der Freunde
Grabbe
Handschriften & Alte Drucke
In eigener Sache
Kostbarkeiten unterwegs
Lippe-Sammlung
Literaturarchiv
Lortzing
Musik
Mediothek
Nachlese
Neuerwerbung
Stellenangebot
Texte aus dem Haus
Theatersammlung
Theologie
Veranstaltung
Webtipp
Weerth
Zeitschriftenschau