Öffnungszeiten:

Mo-Fr 11-15 Uhr



Kontakt:
Hornsche Straße 41
32756 Detmold
Fon: 05231 92660-12
Fax: 05231 92660-55
auskunft@llb-detmold.de
Sie befinden sich hier: Startseite » 


Schaufenster 5: Externsteine von Emil Zeiss

von Joachim Eberhardt • 05.04.2020

Lithographie nach einer Zeichnung von Emil Zeiss, Signatur 3 E 21

Die Externsteine sind als auffälliges Naturdenkmal seit Jahrhunderten Motiv für Künstler gewesen. Emil Zeiss, der ohnehin in dieser Hinsicht sehr fleißig war, hat um 1860 die Vorlage für die hier wiedergegebene Lithographie geschaffen. Dieses und weitere Bilder finden Sie in unserer Datenbank Regiodok, bei der man z.B. in den Sucheinschränkungen "nur Treffer mit Bild" anzeigen lassen kann.

(Ich muss gestehen, dass wir dort aber noch nicht alle Bestände einbringen konnten – ist also noch Raum für künftige Überraschungen.)


Kommentar(e)

Keine Kommentare
Für diesen Eintrag werden keine Kommentare mehr angenommen