Öffnungszeiten:

Mo-Fr 11-15 Uhr



Kontakt:
Hornsche Straße 41
32756 Detmold
Fon: 05231 92660-12
Fax: 05231 92660-55
auskunft@llb-detmold.de
Sie befinden sich hier: Startseite » 


Schaufenster 24: Wer ist Justus Conrad Mensching?

von Joachim Eberhardt • 24.04.2020

Immerhin 29 Werke haben wir schon von ihm digitalisiert, und die Stadt Lemgo zählt ihn zu ihren "Persönlichkeiten" (pdf): Justus Conrad Mensching (1732-1807). Er war seit 1762 Rektor des Gymnasiums in Lemgo und seit 1783 Redakteur der Lippischen Intelligenzblätter. Seine Werke listet auch der Eintrag im Lexikon westfälischer Autoren auf (https://www.lexikon-westfaelischer-autorinnen-und-autoren.de/autoren/mensching-justus-conrad/). Unser Bild zeigt die Vignette auf dem Titelblatt seiner "Anmerkungen über den Unterricht" von 1773. (Wie bitte? Nein, die Farben sind nicht original.)


Kommentar(e)

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
*
*