Öffnungszeiten:

Mo-Fr 11-15 Uhr



Kontakt:
Hornsche Straße 41
32756 Detmold
Fon: 05231 92660-12
Fax: 05231 92660-55
auskunft@llb-detmold.de
Sie befinden sich hier: Startseite » 


Schaufenster 24: Wer ist Justus Conrad Mensching?

von Joachim Eberhardt • 24.04.2020

Immerhin 29 Werke haben wir schon von ihm digitalisiert, und die Stadt Lemgo zählt ihn zu ihren "Persönlichkeiten" (pdf): Justus Conrad Mensching (1732-1807). Er war seit 1762 Rektor des Gymnasiums in Lemgo und seit 1783 Redakteur der Lippischen Intelligenzblätter. Seine Werke listet auch der Eintrag im Lexikon westfälischer Autoren auf (https://www.lexikon-westfaelischer-autorinnen-und-autoren.de/autoren/mensching-justus-conrad/). Unser Bild zeigt die Vignette auf dem Titelblatt seiner "Anmerkungen über den Unterricht" von 1773. (Wie bitte? Nein, die Farben sind nicht original.)


Kommentar(e)

Keine Kommentare
Für diesen Eintrag werden keine Kommentare mehr angenommen