Öffnungszeiten:

Mo-Fr 11-15 Uhr



Kontakt:
Hornsche Straße 41
32756 Detmold
Fon: 05231 92660-12
Fax: 05231 92660-55
auskunft@llb-detmold.de
Sie befinden sich hier: Startseite » 


Schaufenster 20: Mit der Straßenbahn nach Horn

von Joachim Eberhardt • 20.04.2020

ME PK-6-142

 Die Strecke von Detmold nach Horn ist fast 100 Jahre alt: im Juli 1920 konnte man zum ersten Mal fahren. Weil es seit 1912 schon eine Strecke von Paderborn über Schlangen nach Horn gab, konnte man so gleich in den katholischen Süden ;-) weiterfahren, und, bekanntermaßen, durch die Externsteine. Weniger bekannt sind die Fahrkarten -- das heutige Bild stammt auch aus der Sammlung Mellies und ist in der Regiodok digital neben weiteren zu finden (Suchbegriff "Fahrkarte").


Kommentar(e)

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
*
*