Sie befinden sich hier: Startseite » 


Rückblick auf 2020: Jahresbericht ist fertig

von Joachim Eberhardt • 11.05.2021

Unser Jahresbericht für das letzte Jahr ist fertig und hier veröffentlicht. Er hält in ziemlicher Klarheit fest, was zu erwarten war: dass die Pandemie sich nachteilig auf die Benutzung ausgewirkt hat. Im letzten Jahr bot die Bibliothek aufgrund der Pandemie nur 1.106 Stunden Servicezeit; regulär wären es 2013 Öffnungsstunden gewesen.

In dem "nur" steckt das ganze Bedauern über die Situation, aber vielleicht sollte man lieber mit Freiligrath "trotz alledem und alledem!" sagen. In den letzten Monaten haben die Bibliothek durchaus Rückmeldungen erreicht, viele davon dankbar. Das tat uns gut!

All diejenigen, die uns ihren Unmut und Ungeduld über die nötigen Einschränkungen mitgeteilt haben, möchten wir trösten mit der Feststellung, dass wir diese Gefühle teilen, und geteiltes Leid ist bekanntlich schon halbiert.




Kommentar(e)

Keine Kommentare
Für diesen Eintrag werden keine Kommentare mehr angenommen