Öffnungszeiten:
Mo–Fr 9–18 Uhr

 

Der Lesesaal ist zwischen 13 und 14 Uhr geschlossen.


Magazinservice: 10-13 Uhr und 14-17.30 Uhr.


 

Kontakt:
Hornsche Straße 41
32756 Detmold
Fon: 05231 92660-12
Fax: 05231 92660-55
auskunft(at)llb-detmold.de

Sie befinden sich hier: Startseite » 


Grund zum Fluchen!

von Joachim Eberhardt • 07.12.2016

Wasser tropft aus der Decke zum Dachgeschoss, zum Glück zwischen die Buchreihen aus der Rechtswissenschaft. Ursache: ein defekter Heizkörper im Dachgeschoss -- und dann heute, beim Versuch, den Umfang Schaden festzustellen, die Beschädigung einer Heizungsleitung, die man vor 23 Jahren an quasi unmöglicher Stelle im Boden des Veranstaltungsraums verlegte. Wie Jürgen Wegmann mal sagte: "Erst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu." Der Veranstaltungsraum wird erstmal nicht benutzbar sein, da nicht nur das Parkett, sondern auch der Untergrund in Mitleidenschaft gezogen ist und großflächig ersetzt werden muss. Wir werden, wo es geht, ausweichen und z.B. die Lesung am 5.1. im Lesesaal stattfinden lassen.


Kommentar(e)

Keine Kommentare
Für diesen Eintrag werden keine Kommentare mehr angenommen