Öffnungszeiten:
Mo–Fr 9–18 Uhr

 

Der Lesesaal ist zwischen 13 und 14 Uhr geschlossen.


Magazinservice: 10-13 Uhr und 14-17.30 Uhr.


 

Kontakt:
Hornsche Straße 41
32756 Detmold
Fon: 05231 92660-12
Fax: 05231 92660-55
auskunft(at)llb-detmold.de

Sie befinden sich hier: Startseite » 


Glaube, Recht, Freiheit und ein Buch

von Joachim Eberhardt • 28.08.2017

Den Reigen der größeren Reformationsausstellungen in Lippe eröffnete am Samstag das Hexenbürgermeisterhaus in Lemgo mit der Ausstellung "Glaube, Recht & Freiheit". Bis zum 7. Januar geht es dort um das Mit- und Nebeneinander von Reformierten und Lutheranern in Lippe. Wir freuen uns, Kooperationspartner zu sein, und stellen einige Leihgaben zur Verfügung. Auch das zugehörige Buch hat die Landesbibliothek mit Abbildungen unterstützt. Und mit einem Aufsatz über die "Die Bibliothek Simons IV." Auch wenn dort dem Kenner nicht allzuviel Neues gesagt wird, gibt es doch ein kleines Überraschungsfundstück am Schluss. Text wie immer auch auf diesen Seiten!


Kommentar(e)

Keine Kommentare
Für diesen Eintrag werden keine Kommentare mehr angenommen