Öffnungszeiten:
Mo–Fr 9–18 Uhr

 

Der Lesesaal ist zwischen 13 und 14 Uhr geschlossen.


Magazinservice: 10-13 Uhr und 14-17.30 Uhr.


 

Kontakt:
Hornsche Straße 41
32756 Detmold
Fon: 05231 92660-12
Fax: 05231 92660-55
auskunft(at)llb-detmold.de

Sie befinden sich hier: Startseite » 


[Update 13.2.] Einschränkungen durch Baumaßnahmen ab 16.1./23.1.

von Joachim Eberhardt • 11.01.2017

Die Glaswand zwischen Treppenhaus und Medienbereich im 1. Obergeschoss

Nachdem draußen am Dach kräftig gearbeitet wird, stehen nun auch drinnen ein paar Arbeiten an, die, so hoffen wir, in kürzerer Zeit vollendet werden können. Die Glaswände zwischen Treppenhaus und Medienbereichen im Erdgeschoss und im 1. und 2. Obergeschoss werden erneuert, um den Brandschutzbestimmungen zu genügen.

[Update 13.1.] Da die Fertigung der Elemente, wie wir gerade erfahren haben, sich verzögert, beginnen die Arbeiten später als gedacht: erst am 23.1. wird voraussichtlich damit begonnen. 

Es dauert hoffentlich pro Geschoss nur zwei bis drei Tage.

[Update 30.1.] Diese Hoffnung stellte sich als trügerisch heraus. Der Einbau der Elemente (und der Ausbau der alten) dauert pro Stück eine Woche. Derzeit wird noch im 2. OG gearbeitet. Vermutlich ist dann ab morgen der Zugang zum 1. OG beschränkt und nur über den Fahrstuhl möglich.

[Update 13.2.] Die Arbeiten im Erdgeschoss werden (auf unseren Wunsch hin) dann in der ersten Semesterferienwoche, also ab dem 20.2. und hoffentlich bis zum 24.2. ausgeführt. (Aufgrund des bisherigen Fortschritts der Arbeiten treffe ich diese Einschätzung mit Skepsis und Hoffnung ...) Dafür wird die Bibliothek dann geschlossen sein müssen. Dringend benötigte Bestände können Mittwoch bis Freitag in der Ausleihe bestellt werden und werden dann von unseren Magazinern gebracht.


Kommentar(e)

Keine Kommentare
Für diesen Eintrag werden keine Kommentare mehr angenommen