Öffnungszeiten:
Mo: 13 – 18 Uhr
Di: 10 – 18 Uhr
Mi: 10 – 14 Uhr
Do, Fr: 10 – 18 Uhr

 

Der Lesesaal ist zwischen 13 und 14 Uhr geschlossen.


Magazinservice: 1013 Uhr und 1417.30 Uhr.


 

 

Kontakt:
Hornsche Straße 41
32756 Detmold
Fon: 05231 92660-12
Fax: 05231 92660-55
auskunft(at)llb-detmold.de

Sie befinden sich hier: Startseite » 


Das war 2017: unser Jahresbericht

von Joachim Eberhardt • 30.05.2018

"Lesen ist ein wesentlicher Teil der Bildung, egal ob beruflich oder privat. Ein Leben ohne Lesen ist für mich nicht vorstellbar und es ist mir wichtig, das auch meinen Kindern zu vermitteln."
Florian Kehrmann, Trainer der Herrenhandballmannschaft des TBV Lemgo, spielte selbst 15 Jahre für den TBV. Der dreimalige deutsche Handballer des Jahres war mit Deutschland Weltmeister und Europameister und gewann Silber bei den Olympischen Spielen in Athen.
Bild: Alex Waltke

Gestern war Verbandsversammlung und damit Anlass für einen kleinen Rückblick auf 2017. Für die Bibliothek überschatten der Hausschwamm und die damit verbundenen Einschränkungen fast das ganze letzte Jahr. Aber es gibt auch schöne Dinge und Erfolge zu berichten. Über das eine wie das andere informiert unser gestern vorgelegter →Jahresbericht (pdf).

Seit wir den Jahresbericht erstellen, ist es für mich ein Vergnügen, über die letzte Seite nachzudenken. Dank gilt in diesem Jahr Florian Kehrmann und dem TBV Lemgo für die Bereitschaft zum Fotoshooting. Und: So wie Herr Kehrmann Lesen unverzichtbar findet, findet die Bibliothek Sport wichtig. Daher gibt's bei uns einiges dazu zu lesen: über Trainingsmethoden im Handball z.B. in KTX 110(5), über die Geschichte des TBV Lemgo z.B. in ZXKO 103 ...


Kommentar(e)

Keine Kommentare
Für diesen Eintrag werden keine Kommentare mehr angenommen