Öffnungszeiten:
Mo–Fr 9–18 Uhr

Der Lesesaal ist zwischen 13 und 14 Uhr geschlossen.

Magazinservice: 10-13 Uhr und 14-17.30 Uhr.

Kontakt:
Hornsche Straße 41
auskunft(at)llb-detmold.de

Sie befinden sich hier: Startseite »

Das war 2016: unser Jahresbericht

von Joachim Eberhardt • 29.06.2017

"Die Landesbibliothek ist für uns ein inspirierender Ort, der verborgene Saiten zum Schwingen bringt!" -- Gabriela Koch (Stimme) und Natalie Plöger (Bass) leben ihre Musik: Beim Fotoshooting in der Halle bringen sie spontant Brechts "Moritat von Macke Messer" zu Gehör. (Bild: Alex Waltke)

Gestern habe ich in der Verbandsversammlung unseren Jahresbericht 2016 vorgestellt. Da sind neben unseren Aktivitäten (über die diese Webseite viel ausführlicher informiert), auch haufenweise Zahlen nachzulesen, etwa zur Intensität der Nutzung oder zum Thema Geld. Wer finanziert die laufenden Kosten der  Landesbibliothek? Im letzten Jahr kamen 52% der rund 1,6 Millionen € vom LVL, 45% vom Land NRW direkt oder über den LWL. Wir sagen danke für diese Förderung!

Seit dem Start der Berichte vor drei Jahren bemühe ich mich stets um ein schönes Porträt auf der letzten Seite. Daher freue ich mich sehr, dass für dieses Jahr die großartigen Musikerinnen Gabriela Koch und Natalie Plöger sich als Last-page-models zur Verfügung gestellt haben! Herzlichen Dank dafür!

Der Bericht ist →hier (pdf, Bilder komprimiert); und hier die Jahresberichte von →2015 und →2014.

Kommentar(e)

Für diesen Eintrag werden keine Kommentare mehr angenommen