Öffnungszeiten:
Mo–Fr 9–18 Uhr

 

Der Lesesaal ist zwischen 13 und 14 Uhr geschlossen.


Magazinservice: 10-13 Uhr und 14-17.30 Uhr.


 

Kontakt:
Hornsche Straße 41
32756 Detmold
Fon: 05231 92660-12
Fax: 05231 92660-55
auskunft(at)llb-detmold.de

Sie befinden sich hier: Startseite » 


Bäume müssen fallen, aber Ersatz wird kommen

von Joachim Eberhardt • 27.02.2018

Heute werden einige der schönen alten Bäume vor Landesbibliothek und Musikbibliothek (zur Hornschen Straße hin) gefällt. Die letzten Stürme haben es überdeutlich werden lassen, dass diese Bäume nicht mehr sicher sind, weil das tote Holz in den Kronen herabzufallen droht. Es stellt damit eine Gefahr für jeden dar, der das Gelände betritt.

Nun werden diese Bäume vollständig entfernt, auch die Wurzeln. Im Frühjahr soll dann neu gepflanzt werden. Doch natürlich wird es einige Jahre dauern, bis das Gelände vor den Bibliotheken wieder halbwegs so grün ist wie jetzt, und bis man aus den Obergeschossen der Musikbibliothek wieder in eine schöne Baumkrone blickt. Sehr schade, aber Sicherheit muss vorgehen.


Kommentar(e)

Keine Kommentare
Für diesen Eintrag werden keine Kommentare mehr angenommen